Über mich

Ich arbeite gerne mit Menschen!

Meine tägliche Praxis als Personalberaterin und Coachin zeigt mir immer wieder, dass der Blick von außen den entscheidenden Unterschied macht. Veränderungen entstehen nicht auf dem Papier, sondern in den Köpfen. Deshalb stehe ich Ihnen zur Seite, um neue Impulse zu liefern und Strategien vom Kopf auf die Füße zu stellen. Durch ein stärkenorientiertes Personal­management und individuelles Coaching sorge ich für frischen Wind und neue Kraft im beruflichen Kontext.

Aus der Praxis, für die Praxis.

Meine berufliche Laufbahn startete als Erzieherin. Im sozialen Bereich habe ich viele Jahre lang Jugendliche dabei beraten, eine passende Ausbildungsstelle zu finden. Mein anschließendes Studium der Wirtschafts­pädagogik hat mein Know-how vertieft und die Spezialisierung im Bereich Personal­management weiter forciert. Nach erfolgreichen Jahren als Personalleiterin in namhaften mittelständischen Unternehmen habe ich 2005 mein eigenes Unternehmen gegründet. Seither betreue ich als Beraterin und Coachin Unternehmen rund um das Personalmanagement. Ebenso begleite ich Einzelpersonen bei beruflichen Veränderungs­prozessen. Aus der Praxis, für die Praxis.

Offen für neue Trends beschäftige ich mich intensiv mit agilen Trainingsmethoden und neuen Erkenntnissen der Arbeitspsychologie. Privat finde ich meinen Ausgleich und neue Ideen mit meinem Partner, mit Familie & Freunden, beim Radfahren, gerne am Meer oder einfach draußen in der Natur.

Beratungsschwerpunkte

Generalistin in der Personalarbeit

Es macht mir Spaß herauszufinden, was Menschen bewegt.

Ich stehe für Kommunikation auf Augenhöhe.

Ich biete maßgeschneiderte Lösungen für echte Erfolge.